Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Panorama Polizei fasst 16-Jährigen nach Amokalarm an Schule
Nachrichten Panorama Polizei fasst 16-Jährigen nach Amokalarm an Schule
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:14 09.06.2010
Beamte eines Spezialeinsatzkommandos waren am Montag zu der Schule in Berlin-Marzahn gerufen worden, nachdem Zeugen einen Unbekannten mit Gewehr gesehen hatten. Quelle: dpa
Anzeige

Polizei fasst 16-Jährigen nach Amokalarm an Schule: Durch einen Hinweis aus der Bevölkerung fanden Ermittler am Dienstag in einer Grünanlage nahe dem Gelände in der Plattenbausiedlung Marzahn ein Luftdruckgewehr, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte. Hinweise auf einen geplanten Amoklauf gibt es bislang nicht. Wo und wie der Jugendliche gestellt wurde, war noch nicht bekannt. Er soll kein Schüler des betroffenen Sonderschulzentrums sein.

Zwei Zeugen hatten am Montag einen bewaffneten Mann vor dem Schulgelände in der Wittenberger Straße gesehen. In einem Großeinsatz durchsuchte die Polizei die Schule, einen angrenzenden Jugendclub und eine Kindertagesstätte - ohne Erfolg. Ein Spezialeinsatzkommando durchkämmte auch die nähere Umgebung, fand den Verdächtigen jedoch nicht. Die Lehrer und Schüler hatten sich aus Angst vor einer Bluttat in den Klassenräumen eingeschlossen.

Anzeige

dpa