Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Panorama Polizei nimmt lange gesuchten Kinderschänder fest
Nachrichten Panorama Polizei nimmt lange gesuchten Kinderschänder fest
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:57 21.08.2009
Anzeige

Ob er womöglich noch für weitere Fälle verantwortlich ist, müsse noch geklärt werden.

Gegen den Rentner war im Jahr 2006 Haftbefehl wegen des Missbrauchs der Siebenjährigen ausgestellt worden, seitdem wurde er von der Polizei gesucht. Den Angaben zufolge flog er nun auf, weil er Fotos vom Missbrauch der aus seinem Bekanntenkreis stammenden Zehnjährigen zur automatischen Entwicklung in eine Drogerie gegeben hatte.

Anzeige

Den Angestellten fielen die Bilder jedoch auf, und sie alarmierten die Polizei. Mit Hilfe der Fotos wurde den Ermittlern zufolge sowohl der Tatort als auch die Identität des Mannes ermittelt. Ein Fluchtversuch des 67-Jährigen bei seiner Festnahme scheiterte.

afp