Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Panorama Entenküken von Autobahn gerettet
Nachrichten Panorama Entenküken von Autobahn gerettet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:14 09.07.2015
Foto: Die Küken wurden von Polizeibeamten in ein Tierheim gebracht.
Die Küken wurden von Polizeibeamten in ein Tierheim gebracht. Quelle: Polizei Freiburg
Anzeige
Freiburg

Autofahrer hatten die tote Entenmutter, die wohl überfahren wurde, auf der Straße entdeckt und die Beamten alarmiert. Trotz des vorbeirollenden Verkehrs versuchte der gefiederte Nachwuchs demnach immer wieder verzweifelt, vom Mittelstreifen zu dem toten Muttertier zu gelangen.

Die Polizisten kümmerten sich um die Küken und brachten sie am Mittwochabend in ihrem Streifenwagen sicher in ein Tierheim. Der Verkehr auf der A5 wurde durch den Einsatz kaum behindert.

09.07.2015
Panorama Kind mit 1,5 Promille im Blut - Neunjähriger betrunken im Straßengraben
09.07.2015
Panorama Erfolg für Rocker - BGH hebt Kuttenverbot auf
09.07.2015