Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Panorama Polizist bei Massenschlägerei in Rehren schwer verletzt
Nachrichten Panorama Polizist bei Massenschlägerei in Rehren schwer verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:34 16.08.2010
Anzeige

Beim Versuch der Polizei eine Massenschlägerei in Rehren im Kreis Schaumburg zu schlichten, hat ein Beamter erhebliche Verletzungen erlitten. Der 43-Jährige wurde von einer aus der Menge heraus geworfenen Flasche am Kopf getroffen, sagte eine Polizeisprecherin am Montag. Der Beamte musste im Krankenhaus behandelt werden.

Die Polizei war in der Nacht zu Sonntag zu Hilfe gerufen worden, weil sich rivalisierende Gruppen bei einem Feuerwehrfest Schlägereien lieferten. Mehr als zwei Dutzend Beamten gelangen es schließlich nach mehreren Stunden, die Lage unter Kontrolle zu bringen. Vier Gewalttäter kamen in Gewahrsam.

dpa