Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Panorama Polizist erschießt Angreifer
Nachrichten Panorama Polizist erschießt Angreifer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:15 02.11.2015
In Gronau in NRW ist am Montag ein Mann von der Polizei erschossen worden. Quelle: Roland Weihrauch/dpa
Anzeige
Gronau

In Gronau in Nordrhein-Westfalen hat ein Polizist am Montag einen 46 Jahre alten Mann erschossen. Der Beamte sei zuvor von dem Opfer mit einem Messer attackiert worden, sagte ein Sprecher der Kreispolizei Borken. Die Staatsanwaltschaft habe das Polizeipräsidium Münster mit den Ermittlungen beauftragt. Am Dienstag soll es nähere Informationen geben.

Bisher ist nur bekannt: Der Polizist und ein Kollege wurden am Nachmittag zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Gruppen in die Innenstadt von Gronau gerufen. Als die beiden Beamten versuchten, die Auseinandersetzung zu beenden, seien sie angegriffen worden, sagte der Polizeisprecher weiter.

Sie hätten Warnschüsse abgegeben, aber auch gezielte Schüssen, um sich zu schützen. "Dabei wurde der 46-Jährige tödlich getroffen“, sagte der Polizeisprecher zur "Bild"-Zeitung. Außerdem sei ein 17-Jähriger durch einen Schuss am Bein verletzt worden. Welcher der beiden Beamten auf ihn geschossen habe, sei noch nicht geklärt.

dpa/wer

Panorama Ehefrau: Er kämpft tapfer - Karel Gott ist an Krebs erkrankt
02.11.2015
Panorama Getöteter Flüchtlingsjunge - Mutter will Mohamed in Berlin beerdigen
02.11.2015
Panorama Leipziger verkaufte fast eine Tonne Drogen - Sieben Jahre Haft für Kinderzimmer-Dealer
02.11.2015