Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Panorama Polizisten retten Studentin vor Skorpion
Nachrichten Panorama Polizisten retten Studentin vor Skorpion
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:21 21.03.2015
Sicher im Einweckglas: Beamte der Polizei Mannheim haben den Skorpion gefangen. Quelle: dpa (Symbolbild)
Anzeige
Mannheim

„Mutige Beamte“ hätten das Spinnentier am Donnerstag eingefangen, hieß es. Die Polizei übergab das Einweckglas einem Experten. Er vermutet, dass der Skorpion aus Südfrankreich stammt und zu den weniger giftigen Arten gehört. Wie gefährlich ein Stich für die Studentin gewesen wäre, konnten die Beamten am Samstag nicht sagen. Allerdings seien nur wenige Arten der Skorpione für den Menschen gefährlich. Wie der Skorpion seinen Weg in die Wohnung gefunden hatte, konnten die Beamten zunächst nicht sagen.

dpa

Panorama Naturschauspiel zieht Massen an - Grandiose Flut am Mont-Saint-Michel
21.03.2015
21.03.2015
21.03.2015