Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Panorama Prozess um Mord an Studentin beginnt
Nachrichten Panorama Prozess um Mord an Studentin beginnt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:02 05.05.2009
Anzeige

Der Angeklagte hatte die Tat gegenüber der Polizei gestanden.

Den Ermittlungen zufolge lernte der Angeklagte sein späteres Opfer in der Tatnacht in einer Diskothek in Buxtehude kennen. Nachdem beide die Diskothek gemeinsam gegen 4.00 Uhr verlassen hatten, soll er die Studentin auf dem Grundstück eines Autohauses vergewaltigt haben. Anschließend soll er sie mit dem Riemen ihrer Handtasche erdrosselt haben. Die Leiche der Studentin war nach einer großangelegten Suche zwei Tage nach der Tat in einem Industriegebiet unweit der Diskothek gefunden worden.

Anzeige

ddp