Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Panorama Radfahrer stirbt nach Unfall mit Lenkdrachen
Nachrichten Panorama Radfahrer stirbt nach Unfall mit Lenkdrachen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:38 04.11.2015
Freizeitsportler auf dem Flughafengelände Berlin-Tempelhof (Symbolbild): Hier passierte der tödliche Unfall. Quelle: Bernd von Jutrczenka/dpa
Anzeige
Berlin

Auf dem alten Flughafengelände Berlin-Tempelhof sind besonders an den Wochenenden viele Jogger, Fahrradfahrer, Skater und Surfer unterwegs. So auch ein 64-jähriger Radler: Er fuhr am Sonnabend über das Gelände, als ihn ein Skateboarder überholen wollte – dieser ließ sich von einem Lenkdrachen ziehen.

Lenkdrachen stürzte auf Radfahrer

Genau in diesem Moment klappte der Kite-Schirm zusammen und fiel auf den Radfahrer. Der 64-Jährige stürzte und verletzte sich schwer am Kopf. Er kam ins Krankenhaus und wurde sofort notoperiert. "Der Mann ist am Dienstag im Krankenhaus an seinen Verletzungen gestorben", sagte ein Polizeisprecher am Mittwoch. Der 26-Jährige Skateboarder blieb dagegen unverletzt.

Anzeige

Von Daniel Möglich

Panorama Frachtmaschine verunglückt - Kind überlebt Flugzeugabsturz
04.11.2015
Panorama Shih Tzu verliert Auge - Mann beißt Hund seiner Mutter
04.11.2015
04.11.2015