Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Panorama Radioaktives Material gestohlen
Nachrichten Panorama Radioaktives Material gestohlen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:13 16.04.2015
Symbolbild Quelle: dpa
Anzeige
Mexiko-Stadt

Sollte das Material dem Behälter entnommen werden, könne es schwere Gesundheitsschäden verursachen. Bei längerem Kontakt könnte es auch tödlich sein. Wer den Behälter findet, solle ihn nicht öffnen und sich an die Behörden wenden, hieß es in einer Warnung des Zivilschutzes. In den vergangenen Jahren war mehrfach radioaktives Material in Mexiko gestohlen worden. Die Täter wissen meist wohl nicht um die Gefahr und nehmen es aus Versehen mit.

dpa

16.04.2015
Panorama Gesellschaft für deutsche Sprache - Hanna und Luis sind die häufigsten Erstnamen
15.04.2015
15.04.2015