Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Panorama Räuber seilen sich von Hubschrauber in Gelddepot ab
Nachrichten Panorama Räuber seilen sich von Hubschrauber in Gelddepot ab
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:37 23.09.2009
Der Hubschrauber wurde wenig später verlassen auf einem Feld gefunden. Quelle: afp
Anzeige

Wie ein Polizeisprecher berichtete, schlugen mindestens zwei Männer Scheiben an dem Gebäude ein, kurz darauf hörten Zeugen aus dem Inneren Explosionen. Anschließend hätten die Einbrecher Geldsäcke in den Hubschrauber geladen und seien wieder abgehoben, berichtete der Sprecher. Die Polizei konnte trotz Alarms nicht eingreifen: Unbekannte hatten im Hangar der Polizeihubschrauber ein verdächtiges bombenähnliches Paket abgelegt, so dass die Helikopter am Boden bleiben mussten.

Wieviel Geld aus dem Depot einer Sicherheitsfirma in Västerberga bei Stockholm gestohlen wurde, war zunächst unklar. Der bei dem Einbruch genutzte Hubschrauber wurde später verlassen in einem Wald nördlich der schwedischen Hauptstadt entdeckt.

Anzeige

afp