Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Panorama Raser erwischt: 20 Fahrverbote in 90 Minuten
Nachrichten Panorama Raser erwischt: 20 Fahrverbote in 90 Minuten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:06 28.01.2011
Quelle: CAP (Archiv)
Anzeige

So leicht hatte es die Polizei im Kreis Osterode wohl selten: Innerhalb von nur eineinhalb Stunden erwischte sie 20 Raser, die so schnell waren, dass ihnen ein Fahrverbot droht. Ein Polizeisprecher berichtete am Freitag, der schnellste Raser sei mit 172 Stundenkilometern in der 80-Kilometer-Zone unterwegs gewesen. Zwei andere waren nur wenige Stundenkilometer langsamer. Die Beamten hatten sich auf der Bundesstraße 243 bei Aschenhütte mit ihrem Messgerät positioniert. Die Geschwindigkeit war in dem Abschnitt wegen massenhafter Schlaglöcher durch Frostaufbrüche herabgesetzt worden.

Von 1463 Fahrzeugen seien 189 eindeutig zu schnell gewesen. „Schilder standen genug da“, sagte der Sprecher.

Anzeige

dpa