Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Panorama Reichste Frau Europas monatelang abgehört
Nachrichten Panorama Reichste Frau Europas monatelang abgehört
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:13 17.06.2010
L’Oréal- Hauptaktionärin Liliane Bettencourt Quelle: dpa
Anzeige

Die reichste Frau Europas, L’Oréal- Hauptaktionärin Liliane Bettencourt, wurde monatelang abgehört. Die Aufzeichnungen ließ ein Hausangestellter jetzt Bettencourts einziger Tochter zukommen. Diese will sie als Beweis für die Unzurechnungsfähigkeit ihrer Mutter verwenden.

Das Nachrichtenmagazin „Le Point“ veröffentlichte am Donnerstag Auszüge der Transkription. Sie erwecken den Eindruck, dass die L’Oréal-Erbin zumindest sehr vergesslich ist.

Anzeige

Bettencourt und ihre Tochter liefern sich bereits seit langer Zeit einen hässlichen Streit. Françoise Bettencourt-Meyers wirft ihrer Mutter vor, nicht im Vollbesitz ihrer geistigen Kräfte zu sein und mit Geld um sich zu werfen. Der mit ihr befreundete Fotograf François-Marie Banier erhielt Geschenke im Wert von 993 Millionen Euro. Zuletzt versuchte Françoise erfolglos, ihre Mutter entmündigen zu lassen. Das Vermögen von Bettencourt wurde vom US-Magazin „Forbes“ zuletzt auf 20 Milliarden Dollar (16,2 Milliarden Euro) geschätzt.

dpa