Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Panorama Reizgasalarm in Braunschweiger Schule
Nachrichten Panorama Reizgasalarm in Braunschweiger Schule
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:45 11.01.2011
Anzeige

Schreck in der großen Pause: 55 Schüler und drei Erwachsene sind in der Cafeteria einer Braunschweiger Schule durch Reizgas leicht verletzt worden. Einige von ihnen mussten mit Halskratzen oder gereizten Augen bei Ärzten und in Krankenhäusern behandelt werden, teilte die Polizei mit. Der Hausmeister der Schule hatte am Vormittag das Gas bemerkt und die Feuerwehr alarmiert. Das Reizgas zog aus der Cafeteria im Keller der Schule durch das Treppenhaus nach oben. Polizei und Feuerwehr mussten das Gebäude evakuieren und die Räume lüften.

Wer in der voll besetzten Cafeteria mit dem Reizgas gesprüht hatte und warum, stand zunächst nicht fest. Die Polizei geht aber davon aus, dass einer der Schüler die Spraydose mitgebracht hatte. „Wir wissen noch nicht, ob das Imponiergehabe war oder aus Versehen passiert ist“, sagte ein Polizeisprecher. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. „Wir sind zuversichtlich, den verantwortlichen Schüler zu finden“, betonte der Sprecher.

Anzeige

dpa

Panorama Überschwemmung in Australien - Die Flut erreicht Brisbane
11.01.2011