Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Panorama Rentner auf drei Reifen im Auto unterwegs
Nachrichten Panorama Rentner auf drei Reifen im Auto unterwegs
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:24 06.10.2011
Quelle: Tim Schaarschmidt
Anzeige
Diepholz

Auf nur drei Reifen hat ein Rentner sein Auto von Diepholz Richtung Twistringen gelenkt. Dem 84-Jährigen sei offensichtlich gar nicht aufgefallen, dass der linke Vorderreifen bis auf die Felge abgefahren war, teilte die Polizei am Donnerstag mit. «Er konnte nicht sagen, ob der Reifen unterwegs abgefallen ist oder schon fehlte, als er losfuhr», sagte ein Polizeisprecher. «Der Wagen zog ein bisschen nach links, ansonsten war alles ok», habe der Rentner zu Protokoll gegeben. Da der Wagen immer wieder in den Gegenverkehr geriet, mussten andere Fahrer heftig abbremsen, um Unfälle zu verhindern. Die Beamten kassierten den Führerschein des Mannes.

dpa/frs

Heinrich Thies 06.10.2011
06.10.2011