Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Panorama Robin Williams Witwe spricht über Selbstmord
Nachrichten Panorama Robin Williams Witwe spricht über Selbstmord
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:57 04.11.2015
Robin Williams mit seiner Frau Susan bei den Emmy Awards im Jahr 2010. Quelle: Paul Buck
Anzeige
Hannover

Susan Williams besteht darauf, dass es nicht die Depressionen waren, die den Komiker in den Freitod trieben: "Die Depressionen waren nur eines von 50 Symptomen, unter denen er litt – und ein weniger schweres."

Der Oscargewinner litt unter der sogenannten Lewy-Körper Demenz - einer Art von Demenz, die Halluzinationen, Bewegungseinschränkungen und schwere Stimmungsschwankungen auslöste. Susan Williams: "Kein Arzt hat die richtige Diagnose getroffen. Erst die Autopsie hat Klarheit gebracht – viel zu spät."

Der Schauspieler Robin Williams ist tot. Er galt als einer der weltweit bekanntesten Hollywoodstars. Bilder seiner Karriere.

Deshalb hat sie jetzt beschlossen, an die Öffentlichkeit zu gehen, um andere vor dem gleichen schlimmen Schicksal zu bewahren: "Robin hat selbst gemerkt, dass er den Verstand verlor – und war machtlos dagegen. Ich hoffe, dass mehr betroffene Menschen in Zukunft die richtige Diagnose bekommen."

Von Dierk Sindermann

04.11.2015
Panorama Rätselhafter Facebook-Post - Mario Barth offenbar in Unfall verstrickt
04.11.2015
04.11.2015