Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Panorama Vogelspinnen auf Parkplatz ausgesetzt
Nachrichten Panorama Vogelspinnen auf Parkplatz ausgesetzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
14:01 04.02.2016
Gleich mehrere Vogelspinnen hat die Polizei in Rostock auf einem Parkplatz sichergestellt. Quelle: Uwe Zucchi/dpa
Anzeige
Rostock

Insgesamt 15 Terrarien mit mehreren Vogelspinnen hat die Feuerwehr auf einem Parkplatz in Rostock in der Nacht zum Donnerstag sichergestellt. Die Riesenspinnen wurden zunächst an die Tierklinik übergeben, sagte ein Sprecher der Feuerwehr am Donnerstag. Wer die Terrarien auf dem Parkplatz abgestellt hatte, blieb zunächst unklar. Zudem war nicht sicher, ob weitere Spinnen vor dem Fund aus ihrem Terrarium entkommen sind.

Entwarnung konnte die Polizei allerdings schon gegen Mittag geben. Bei den vermeintlichen Spinnen habe es sich lediglich um deren Häute gehandelt und nicht, wie zunächst irrtümlich angenommen, um lebende Vogelspinnen.

Anzeige

dpa

Panorama Explosion in somalischer Maschine - Passagier soll aus Flugzeug gesaugt worden sein
04.02.2016
03.02.2016
Anzeige