Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Panorama Schnee beschert zehntausenden Kindern schulfrei
Nachrichten Panorama Schnee beschert zehntausenden Kindern schulfrei
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:23 11.01.2010
In Niedersachen haben zehntausende Kinder schulfrei. Quelle: Florian Wallenwein
Anzeige

Die Sicherheit der Schüler müsse auf dem Schulweg gewährleistet sein, teilte Kultusministerin Elisabeth Heister-Neumann (CDU) mit. Allerdings sorgten Lehrer für eine Betreuung, falls Kinder dennoch zur Schule geschickt werden. Wann der Unterricht ausfällt, entscheidet der Träger der Schülerbeförderung kurzfristig. Das ist meistens der Landkreis.

Mehr Infos im Internet unter: www.vmz-niedersachsen.de

Anzeige

lni

Mehr zum Thema

Nach dem Winterchaos in Schleswig-Holstein haben sich die Einsatzkräfte in der Nacht zu den meisten der eingeschlossenen Orten vorgearbeitet. Einige Gemeinden auf der Ostseeinsel Fehmarn seien aber noch immer nicht erreichbar, sagte ein Sprecher der zuständigen Polizeiinspektion in Lübeck am Montagmorgen.

11.01.2010

Nach Schnee und Sturm am Wochenende hat sich die Lage in Nordostdeutschland entspannt. In der besonders schwer betroffenen Region Ostvorpommern wurde der Katastrophenfall nach mehr als 15 Stunden wieder aufgehoben, wie ein Behördensprecher im Landkreis am Montagmorgen mitteilte.

11.01.2010

Je weiter man in Deutschlands Nordosten blickt, desto größer sind die Verheerungen, die das Tief „Daisy“ am Wochenende angerichtet hat – kein Wunder, dass das Wetter vor allem in Vorpommern böse Erinnerungen an den Chaoswinter 1978/79 weckte.

10.01.2010