Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Panorama Schütze von Memminger Schule gefasst
Nachrichten Panorama Schütze von Memminger Schule gefasst
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:46 23.05.2012
Foto: Die Polizei hat den Schüler, der am Morgen an einer Schule in Memmingen um sich geschossen hat, mittlerweile gefasst.
Die Polizei hat den Schüler, der am Morgen an einer Schule in Memmingen um sich geschossen hat, mittlerweile gefasst. Quelle: dpa
Anzeige
Memmingen

Er wurde im Anschluss psychologisch betreut, sagte ein Sprecher. Zuvor hatte der Jugendliche mehrmals um sich geschossen und sich selbst eine Waffe an den Kopf gehalten.

Der Schüler soll am Dienstagmittag am Eingang der Schule mit scharfen Waffen hantiert und einen Schuss abgegeben haben. Etwa 280 Schüler und Lehrer verbarrikadierten sich danach in den Klassenräumen. Laut ersten Aussagen von Mitschülern hatte es zwischen dem Jugendlichen und Mitschülern vor dem Schuss einen Streit gegeben.

dpa

Dieser Text wurde aktualisiert.

Panorama Großer Auftritt für schwedische Prinzessin - Königliche Taufe für kleine Estelle
22.05.2012
22.05.2012
21.05.2012