Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Panorama Schweinegrippe ist zur Pandemie erklärt worden
Nachrichten Panorama Schweinegrippe ist zur Pandemie erklärt worden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:16 11.06.2009
Die Weltgesundheitsorganisation hat die Schweinegrippe zur Pandemie erklärt. Quelle: Patrick Sinkel/ddp

„Das Virus kann nicht gestoppt werden“, sagte Chan. Es handele sich aber um eine „gemäßigte Pandemie“, fügte sie hinzu. Die WHO will den Angaben zufolge nicht empfehlen, Grenzen zu schließen. Demnach sind auch keine Reiseeinschränkungen oder Restriktionen beim Güterhandel und Dienstleistungen vorgesehen.

Es ist das erste Mal seit mehr als 40 Jahren, dass die WHO eine Grippe-Pandemie ausruft. Rund um den Globus wurden bisher fast 28. 000 Krankheits- und mehr als 140 Todesfälle bestätigt. Die WHO hatte die Schweinegrippe seit dem 29. April in die Warnstufe fünf eingeordnet, derzufolge eine Pandemie unmittelbar bevorsteht. Frankreich will nach Angaben von Gesundheitsministerin Roselyne Bachelot ungeachtet der WHO-Empfehlung die niedrigere Stufe fünf beibehalten.

afp

Nach dem Absturz einer Air-France-Maschine über dem Atlantik hat der europäische Flugzeughersteller Airbus dementiert, er erwäge ein Flugverbot für alle Maschinen der Typen A330 und A340.

11.06.2009

Stiche in die Augen sind verboten, ebenso Beißen und Ziehen an den Haaren. Tiefschläge und Fersentritte in die Nieren gelten ebenfalls als Foul im Kampfkäfig. Und auch Feigheit stellt einen Regelverstoß dar beim Ultimate Fighting, das am Sonnabend in der Kölner Lanxess-Arena seine umstrittene Deutschland-Premiere feiert.

11.06.2009

TV-Moderator Oliver Pocher und Schmuckdesignerin Sandy Meyer-Wölden haben Gerüchte über eine Liebesbeziehung bestätigt.

11.06.2009