Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Panorama Schwuler Schützenkönig trotz Protest im Amt
Nachrichten Panorama Schwuler Schützenkönig trotz Protest im Amt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:55 03.10.2015
Quelle: dpa/Symbolbild
Anzeige
Düsseldorf

Der Bund der Historischen Deutschen Schützenbruderschaften (BHDS) stört sich daran, dass Kompaniekönig Udo Figge seinen langjährigen Ehemann zum "Prinzgemahl" gewählt hat. Ein Verbandssprecher hatte den schwulen Schützenkönig gedrängt, eine weibliche Bekannte als Königin auszuwählen. Im vergangenen Jahr hatte bereits ein muslimischer Schützenkönig eine Grundsatzdebatte im Verband ausgelöst. Der christlich-konservative Verband BHDS hatte ihn als König abgelehnt.

dpa

03.10.2015
Panorama Polizei twittert vom Oktoberfest - Der ganz normale Wahnsinn auf der Wiesn
03.10.2015
02.10.2015