Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Panorama Scorpions gehen auf Welttournee
Nachrichten Panorama Scorpions gehen auf Welttournee
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:07 19.11.2009
Matthias Jabs (v.l.), Klaus Meine und Rudolf Schenker von der Rockband „The Scorpions“ Quelle: lni
Anzeige

Sie wollen es noch mal wissen: Die Rockband Scorpions („Wind Of Change“) geht im kommenden Jahr auf Welttournee. Auftakt der „Get Your Sting And Blackout World Tour“ ist am 7. Mai in Leipzig. „Wir wollen für unsere Fans präsenter sein“, meinte Bandleader Klaus Meine am Donnerstag. Den letzten Bühnenstopp in Deutschland legen die Altrocker am 1. Juni in ihrer Heimatstadt Hannover ein. Sänger Meine sagte, die Band werde neben alten auch Songs aus dem neuen Album spielen, das im März erscheinen soll. Den Titel wollte Meine noch nicht bekanntgeben. Nur so viel: Es werde sehr rockbetont. Der Kartenvorverkauf beginnt am Freitag.

„Es war uns ein Anliegen, unseren Fans die Gelegenheit zu geben, mit uns live eine unvergessliche Party zu feiern“, ergänzte Band-Gründer Rudolf Schenker. Und unter die Partygäste sollen sich nicht nur die alteingesessenen Fans mischen. Das Publikum habe sich verjüngt, meint Meine. Die weiteren Auftritte in Deutschland: 8. Mai in München, 12. Mai in Frankfurt, 14. Mai in Stuttgart, 29. Mai in Berlin und 30. Mai in Zwickau.

Anzeige

Nach der Tour durch Deutschland folgen Konzerte in den USA, Südamerika, Asien, Russland und weiteren europäischen Ländern. Die Tour endet 2012.

lni