Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Panorama Sechzehnjähriger steht unter Mordverdacht
Nachrichten Panorama Sechzehnjähriger steht unter Mordverdacht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:29 11.08.2011
Polizeiabsperrung: Aufräumen nach den Krawallen. Quelle: dpa
Anzeige
London

Die drei unter Mordverdacht festgehaltenen Männer seien 16, 17 und 26 Jahre alt und stammten alle aus Birmingham, teilte die Polizei am Donnerstag mit. Weitere Angaben machte sie zunächst nicht. Am Mittwoch war bereits ein 32-Jähriger unter Mordverdacht festgenommen worden. Am Donnerstag wurde dieser auf Kaution freigelassen. Ihm könnten aber weitere Befragungen bevorstehen.

Hunderte Menschen hatten am Mittwochabend in Birmingham bei einer Mahnwache der drei jungen Männer aus muslimischen Einwandererfamilien gedacht, die von dem Auto getötet worden waren. Sie waren 21, 30 und 31 Jahre alt. Der Vater eines der Opfer appellierte an die Randalierer, mit der Gewalt aufzuhören. Nach Angaben von Zeugen hatten sie Geschäfte ihrer Wohngegend vor Plünderern schützen wollen.

Anzeige

dpa

Panorama Krawalle an der Costa Brava - Urlauber randalieren in Lloret de Mar
11.08.2011
11.08.2011