Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Panorama Selbstporträt von Andy Warhol für 32,5 Millionen Dollar versteigert
Nachrichten Panorama Selbstporträt von Andy Warhol für 32,5 Millionen Dollar versteigert
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:54 13.05.2010
Kunst kann so teuer sein: Für 32,5 Millionen Dollar ist das Selbstporträt von Andy  Warhol versteigert worden.
Kunst kann so teuer sein: Für 32,5 Millionen Dollar ist das Selbstporträt von Andy Warhol versteigert worden. Quelle: dpa
Anzeige

Das Auktionshaus Sotheby’s in New York hatte erwartet, dass das Selbstporträt von Andy Warhol zehn bis 15 Millionen Dollar einbringen würde. 32,5 Millionen Dollar ist der höchste Preis, der je für ein Selbstporträt Warhols gezahlt wurde. Schon am Vortag waren Werke des 1987 verstorbenen Künstlers bei einer Auktion bei Christie’s sehr begehrt gewesen. So wurde „Silver Liz“, das die Schauspielerin Liz Taylor darstellt, für 18,3 Millionen Dollar versteigert.

afp