Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Panorama Selfie löst Suche nach Leiche aus
Nachrichten Panorama Selfie löst Suche nach Leiche aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:16 26.03.2014
Kein Blut, sondern nur Farbe: Ein Mann hat mit einem Selfie die Suche nach einer Leiche losgetreten.
Kein Blut, sondern nur Farbe: Ein Mann hat mit einem Selfie die Suche nach einer Leiche losgetreten. Quelle: dpa
Anzeige
Aalen

Ein sogenanntes Selfie eines mit roter Wandfarbe bekleckerten Mannes hat in mehreren Bundesländern eine polizeiliche Suche nach einer Leiche ausgelöst. Eine Frau hatte am Mittwoch im baden-württembergischen Aalen von einem Arbeitskollegen ein Foto auf ihr Handy geschickt bekommen, wie die Polizei mitteilte. Darauf sah der Mann wie blutverschmiert aus - ein erklärender Text fehlte.

Die Mutter der Frau alarmierte die Polizei. In mehreren Bundesländern wurden Ermittler aktiv. Schließlich fanden sie den Mann: Er war gerade dabei, bei einem Bekannten ein Zimmer anzustreichen. „Blutrot versteht sich“, sagte ein Polizeisprecher.

dpa/sag

Panorama Tiger von Siegfried & Roy gestorben - „Im Himmel der weißen Tiger“
26.03.2014
Panorama Bischof Tebartz-van Elst kehrt nicht zurück - Vom Scheitern eines Hoffnungsträgers
26.03.2014
Panorama Berlin und die In-Debatte - „Das schützt uns vor Trotteln“
26.03.2014