Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Panorama So emotional spricht Lena über die Trennung von Freund Max
Nachrichten Panorama

So emotional spricht Lena über die Trennung von Freund Max

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:40 11.06.2019
Mit ehrlichen und emotionalen Worten hat Lena Meyer-Landrut bei Instagram ein Video gepostet, in dem sie über die Trennung von ihrem Freund Max spricht. Quelle: imago images / Eibner
Anzeige
Hannover

„Love // Folge 1“ – mit diesen Worten postete Sängerin Lena Meyer-Landrut am Montag das erste Instagram-Video einer neuen Reihe, das sie ungewohnt emotional und berührt zeigt. In dem etwa vier Minuten langen Clip spricht die 28-Jährige über sich, ihr Gefühlsleben, ihr neues Album – und über die Trennung von ihrem Freund Max, mit dem sie acht Jahre lang zusammen war.

Das Video zeigt die Produktionsgeschichte ihres neuen Songs „Love“ – in diesem verarbeitet die Sängerin das Liebes-Aus mit ihrem langjährigen Freund Max. Einzelne Szenen zeigen, wie die Musikerin beim Einsingen und Komponieren des Tracks immer wieder aufs Neue von ihren Gefühlen übermannt wird. Ihren Tränen lässt sie dabei freien Lauf, sagt in einer Szene sehr ehrlich: „„Vielleicht trifft man ja nochmal jemanden, wo man das nochmal glaubt. Weil ich wirklich dachte, dass es für immer ist.“

Anzeige

Auf „Only Love, L“ verarbeitet Lena ihre Gefühle

„Only Love, L“ heißt Lenas neuestes Album, das sie auf ihrer neuen Tour vorstellen wird. Der darauf enthaltene Track „Love“ handelt von der gescheiterten Beziehung und Lenas Weg, das Liebes-Aus zu verarbeiten.

Doch auch wenn Lena nach der Trennung von ihrem Freund keine einfache Zeit durchlebt hat, stellt sie abschließend im Video fest: „Es gab viele schwere Zeiten und das nicht nur beruflich, sondern auch privat. Aber irgendwie sind die schweren Zeiten dann doch die guten Zeiten. Ich glaube, alles ist für irgendwas gut. Ich glaube, dass die schweren Zeiten wichtig und essenziell sind. Vielleicht sogar notwendig für Kunst.“

Von RND/liz