Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Panorama Sommerferien in NRW werden nicht verlängert
Nachrichten Panorama Sommerferien in NRW werden nicht verlängert
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:39 11.08.2009
Die Schüler in NRW bekommen keine verlängerten Ferien.
Die Schüler in NRW bekommen keine verlängerten Ferien. Quelle: Volker Hartmann/ddp
Anzeige

Zuvor hatte eine unabhängige Expertenkommission beraten. Die mit Medizinern besetzte Expertenrunde sei „einmütig“ zu dem Ergebnis gekommen, dass eine Verlängerung der Sommerferien „nicht erfolgversprechend und unverhältnismäßig“ gewesen wäre, betonte Laumann. Die Risikogruppe bei der Schweinegrippe sei meist zwischen 18 und 22 Jahre alt, also nicht mehr im typischen Schüleralter.

Laumann forderte die Schulen erneut auf, für ausreichend Hygieneartikel auf den Schultoiletten zu sorgen. Da die Krankheit sehr ansteckend sei, sollten sich die Schüler möglichst oft die Hände waschen.

ddp