Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Panorama Sonnenschein und Neuschnee locken Tausende in den Harz
Nachrichten Panorama Sonnenschein und Neuschnee locken Tausende in den Harz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:42 29.01.2011
Quelle: dpa
Anzeige

„Es ist noch genug Schnee gefallen. Auch die Bäume glitzern weiß in der Sonne“, berichtete der Liftbetreiber am Torfhaus, Holger Körber. Nach Angaben der Sprecherin des Harzer Verkehrsverbandes in Goslar, Miriam Fuchs, hatten zum Wochenende alle Oberharzorte ihre Lifte nach der Tauwetterperiode vorausgegangener Tage wieder in Betrieb gesetzt. In Hahnenklee wurde die Skipiste in den vergangenen Nächten künstlich beschneit.

Da in mehreren Bundesländern die Winterferien begannen und es wegen der Zeugnisvergabe in anderen Ländern ein verlängertes Wochenende gab, seien viele zu Kurzreisen in den Harz aufgebrochen, sagte Fuchs. Angelockt durch die „Vierten Harzer Kulturtage“ seien ebenfalls Gäste gekommen. Bis zum 13. Februar bieten 25 Harzorte 62 verschiedene Veranstaltungen. Dabei können Tierspuren gedeutet oder Klöster, Kirchen, Theater, Bergwerke, Schlösser und Brennereien besichtigt werden.

Anzeige

dpa