Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Panorama Spaziergänger finden Toten am Seeufer
Nachrichten Panorama Spaziergänger finden Toten am Seeufer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:09 23.01.2011
Anzeige

Spaziergänger haben einen Leichnam am Ufer des Lehmplackenteichs entdeckt und daraufhin die Polizei alamiert. Die Feuerwehr barg den Körper des Toten. Nach ersten Ermittlungen geht die Polizei davon aus, dass es sich um einen seit vergangenem November vermissten 71-Jährigen handelt. Wie der Mann zu Tode kam, war zunächst unklar, die Polizei schließt aber ein Gewaltverbrechen aus. Der Rentner hatte damals kommentarlos und ohne sich von seiner Frau zu verabschieden die gemeinsame Wohnung verlassen und war nicht zurückgekehrt. Ein Großaufgebot der Polizei hatte nach dem Senior gesucht - jedoch ohne Erfolg.

dpa