Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Panorama Sperrung: Wildschweine legen Verkehr auf A7 lahm
Nachrichten Panorama Sperrung: Wildschweine legen Verkehr auf A7 lahm
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:55 26.12.2010
Eine Rotte Wildschweine hat den Verkehr auf der A 7 bei Göttingen behindert. Quelle: dpa
Anzeige

Gegen 10.30 Uhr hatte eine Autofahrerin über Notruf der Polizei gemeldet, dass sich eine Rotte Wildschweine zwischen den Mittelschutzplanken befinde. Zunächst stellten die eingesetzten Beamten der Autobahnpolizei keine Tiere fest. Eine Stunde später wurden dann sieben Wildscheine in einem, durch eine Betonschutzwand abgeteilten, Baustellenbereich gesichtet. Die Tiere kamen ohne fremde Hilfe nicht aus diesem Bereich heraus. Mit Hilfe von drei Jagdberechtigten wurden die Tiere schließlich durch eine enge Durchlassstelle in ein Waldstückes getrieben. Die Autobahn musste für eine knappe Stunde gesperrt werden.

dpa