Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Panorama Täter und Lösegeld nach Entführung verschwunden
Nachrichten Panorama Täter und Lösegeld nach Entführung verschwunden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:38 28.03.2009
Archivbild Quelle: ddp
Anzeige

Die Ehefrau des Bankmanagers sei am Freitagvormittag entführt worden, teilte das Frankfurter Polizeipräsidium am Samstag mit. Die Polizei sei am Mittag eingeschaltet worden, der Erpresser habe sich am Abend bei einer Übergabe auf einer Brücke über die A 66 bei Hofheim-Diedenbergen des Geldes bemächtigt.

Das Wohlergehen der Geisel habe bei der Arbeit der Ermittler im Vordergrund gestanden, erklärte die Polizei. Mutmaßlicher Täter sei der als besonders kaltblütig bekannte Gewaltverbrecher Thomas W. Nach ihm werde zurzeit „in alle Richtungen“ gefahndet. Auf seine Festnahme sind auch im Zusammenhang mit zurückliegenden Straftaten insgesamt 40 000 Euro Belohnung ausgesetzt.

Anzeige

ddp