Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Panorama Tochter von Ex-Präsident klagt gegen Filmproduzent
Nachrichten Panorama Tochter von Ex-Präsident klagt gegen Filmproduzent
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:07 09.08.2009
Der ägyptische Präsident Anwar el Sadat 1971.
Der ägyptische Präsident Anwar el Sadat 1971. Quelle: afp
Anzeige

Dies sei „unverschämt“ und „beleidigend“, sagte die Anwältin Rukaja el Sadats, Samir Sabri. Die Klage gegen die Produzenten des Films „I Love You, Man“ und gegen das ägyptische Kommunikationsministerium bezieht sich demnach auf eine Szene, in der einer der Hauptdarsteller gefragt wird, weshalb er seinen Hund Anwar el Sadat genannt habe. Daraufhin antwortet er, dass er eine Ähnlichkeit mit dem Ex-Präsidenten habe.

Die Tochter des 1981 ermordeten Präsidenten will vor Gericht erreichen, dass sämtliche Kopien des Films beschlagnahmt werden. Demnach plant sie auch einen Gang vor Gericht in den USA.

afp