Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Panorama Tötungsprozess gegen Michael Jacksons Arzt eröffnet
Nachrichten Panorama Tötungsprozess gegen Michael Jacksons Arzt eröffnet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:31 28.09.2011
In Los Angeles ist der Prozess gegen Michael Jacksons früheren Leibarzt eröffnet worden. Auf Plakaten und mit lauten Rufen forderten Jackson-Fans vor dem Gerichtsgebäude "Gerechtigkeit für Michael". Quelle: dpa
Anzeige
Los Angeles

Unter Murrays Obhut war Jackson am 25. Juni 2009 im Alter von 50 Jahren an einer Überdosis des Narkosemittels Propofol gestorben, dessen Wirkung durch Schlaf- und Beruhigungsmittel noch verstärkt wurde.

Jacksons Eltern Joe und Katherine sowie mehrere Geschwister des Popstars waren zur Prozesseröffnung am Dienstagvormittag (Ortszeit) im Gerichtssaal. Vor dem Gebäude drängten sich Schaulustige und eine große Schar von Reportern. Auf Plakaten und mit lauten Rufen forderten Jackson-Fans "Gerechtigkeit für Michael".

Nach den Eröffnungsplädoyers von Staatsanwaltschaft und Verteidigung wurden erste Zeugenaussagen erwartet. Das Verfahren vor einer Jury von sieben Männern und fünf Frauen soll rund einen Monat dauern. Im Falle eines Schuldspruchs drohen dem Mediziner bis zu vier Jahre Haft.

dpa

Panorama Gestiegene Rohstoffpreise - Winterreifen werden deutlich teurer
27.09.2011