Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Panorama Tom Cruise ist Hollywoods Topverdiener
Nachrichten Panorama Tom Cruise ist Hollywoods Topverdiener
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:18 04.07.2012
Foto: Hollywood-Star Tom Cruise führt die Riege der bestverdienenden Schauspieler vor Leonardo DiCaprio (rechts) an.
Hollywood-Star Tom Cruise führt die Riege der bestverdienenden Schauspieler vor Leonardo DiCaprio (rechts) an. Quelle: dpa
Anzeige
Los Angeles

Hollywood-Star Tom Cruise führt die Riege der bestverdienenden Schauspieler an. Wie das Wirtschaftsmagazin „Forbes“ am Dienstag berichtete, strich der „Mission:Impossible“-Star in einem Jahr (Mai 2011 bis Mai 2012) 75 Millionen Dollar ein. Cruise ist seit Tagen in den Schlagzeilen, nachdem Ehefrau Katie Holmes in der vorigen Woche die Scheidung eingereicht hatte.

Ausgerechnet am 50. Geburtstag des Schauspielers veröffentlichte „Forbes“ seine diesjährigen Schätzungen, basierend auf der Befragung von Produzenten, Anwälten, Managern und anderen Mitarbeitern der Filmindustrie. Zum Verdienst zählen Filmgagen und Werbeeinnahmen.
Weit hinter Cruise folgt auf Rang zwei Leonardo DiCaprio mit einem geschätzten Verdienst von 37 Millionen Dollar. Der Star aus „Inception“ und „Shutter Island“ hatte im vorigen Jahr mit 77 Millionen Dollar die Nase vorn. Auch der Komiker Adam Sandler soll 37 Millionen Dollar eingenommen haben.

Die nächsten Plätze belegen nach diesen Schätzungen Action-Star Dwayne Johnson (36 Millionen Dollar) und Ben Stiller mit 33 Millionen Dollar. Auch Sacha Baron Cohen, Johnny Depp, Will Smith, Mark Wahlberg, Taylor Lautner und Robert Pattinson schafften es auf die Liste der Spitzenverdiener. Die beiden „Twilight“-Stars Lautner und Pattinson konnten dem Bericht zufolge ihr Bankkonto mit 26,5 Millionen Dollar auffüllen.

dpa

Mehr zum Thema
Panorama Ehe-Aus von Tom Cruise - Zwischen Scheidung und Scientology

Für Katie Holmes geht es bei der Trennung von Tom Cruise um viel, etwa um das Sorgerecht für Tochter Suri. Meist spielt bei Promi-Paaren auch Geld eine Rolle. Diesmal jedoch rückt noch etwas anders in den Fokus: Seit dem Ehe-Aus wird über Scientology berichtet.

03.07.2012

Von seinem jüngsten „Mission Impossible“-Trip gibt es ein bezeichnendes Foto: Tom Cruise thront ganz oben auf dem höchsten Turm der Welt, dem Burj Khalifa in Dubai. In der Manier eines Balkonurlaubers hat er es sich auf dessen Spitze in 828 Meter Höhe bequem gemacht – in Jeans, barfuß und ohne jegliche (erkennbare) Sicherung.

Stefan Stosch 05.07.2012
Panorama „TomKat“ ist Geschichte - Ehe-Aus für Tom Cruise und Katie Holmes

Seit langem gab es Gerüchte, nun ist es offiziell: Die Hollywoodstars Katie Holmes und Tom Cruise gehen getrennte Wege. Holmes soll sogar schon die Scheidung eingereicht haben.

29.06.2012
04.07.2012
04.07.2012
Panorama Ehe-Aus von Tom Cruise - Zwischen Scheidung und Scientology
03.07.2012