Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Panorama "Topmodel"-Abbruch: Polizei wertet Anrufe aus
Nachrichten Panorama "Topmodel"-Abbruch: Polizei wertet Anrufe aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:14 18.05.2015
Das Finale der zehnten Staffel von "Germany's Next Topmodel" ist nach einer Bombendrohung abgebrochen worden. Quelle: dpa
Mannheim

Wie viel Zeit dies in Anspruch nehme, sei nicht absehbar. Die Drohung einer unbekannten Frau hatte am vergangenen Donnerstag zum Abbruch des "Topmodel"-Finales in der Mannheimer SAP-Arena geführt. Knapp 10.000 Menschen mussten die Halle verlassen. Das Finale soll nun in kleinerem Rahmen aufgezeichnet und am 28. Mai ausgestrahlt werden.

dpa

Panorama Studie des Statistischen Bundesamts - Frauen arbeiten mehr für weniger

Frauen in Deutschland arbeiten etwas mehr als Männer, allerdings viel häufiger unbezahlt. Rund 45,5 Stunden ist eine Frau im Durchschnitt mit Familienbetreuung, Haushalt, Job und Ehrenamt in der Woche beschäftigt - eine Stunde mehr als ein durchschnittlicher Mann.

18.05.2015

In der Art der Zahnbehandlungen gibt es deutliche regionale Unterschiede in Deutschland. In den Stadtstaaten setzten Zahnärzte deutlich häufiger Kronen, in den Flächenländern überwogen dagegen die Füllungen.

18.05.2015

Bei einer Schießerei zwischen rivalisierenden Motorradfahrer-Gruppen in Waco im US-Bundesstaat Texas sind nach Medienberichten mindestens neun Menschen getötet worden. Bei dem Vorfall am Sonntag seien außerdem bis zu 18 Menschen verletzt worden.

18.05.2015