Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Panorama Toronto will Plastiktüten verbieten
Nachrichten Panorama Toronto will Plastiktüten verbieten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:23 07.06.2012
Foto: Die kanadische Metropole Toronto will ab 2013 Plastiktüten verbieten.
Die kanadische Metropole Toronto will ab 2013 Plastiktüten verbieten. Quelle: Symbolfoto
Anzeige
Toronto

Derzeit bieten Läden in der 2,5-Millionen-Einwohner-Stadt ihren Kunden auf Wunsch noch Plastiktüten für fünf Cents. Die kostenlose Vergabe war 2007 gestoppt worden.

Der radikale Bann aller Einkaufstüten aus Plastik ist umstritten, da Papiertüten teurer in der Herstellung sind, erläuterte das Blatt. Torontos Bürgermeister Rob Ford fürchtet, dass der Handel vor Gericht gehen werde.

Im Mai war Los Angeles dem Beispiel von San Francisco und einigen anderen Städten in Kalifornien gefolgt und hatte sich gegen Plastiktüten entschieden.

dpa

Panorama Lebensgefährte verletzt - Brand in Wowereits Wohnung
07.06.2012
07.06.2012
Panorama Massenware statt Feinkost - Sushi-Boom bedroht Thunfische
07.06.2012