Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Panorama Tot aufgefundene Frau war nur etwa 14 Jahre alt
Nachrichten Panorama Tot aufgefundene Frau war nur etwa 14 Jahre alt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:34 03.11.2009
Beamte der Spurensicherung suchen auf einem Feld an der A61 bei Niederzissen den Fundort einer Frauenleiche nach Spuren ab. Quelle: ddp (Archiv)
Anzeige

Zuvor hatten die Ermittler das Alter der Toten auf 16 bis 25 Jahre geschätzt. Von diesen neuen Erkenntnissen erhofft sich die Polizei neue Hinweise zur Identität der Toten. Insgesamt gingen bei den Beamten bislang rund 500 Hinweise ein.

Die unbekleidete Leiche war Mitte Oktober von einem Landwirt auf seinem Feld nahe der Autobahn 61 bei Niederzissen gefunden worden. Sie war 1,54 Meter groß, 46 Kilogramm schwer, hatte blondiertes Haar und blau-graue Augen. Die Obduktion der Leiche ergab, dass die junge Frau einem Gewaltverbrechen zum Opfer gefallen war. Hinweise auf ein Sexualverbrechen ergaben sich aber nicht. Eine Veröffentlichung des Fotos der Toten sowie die Ausstrahlung des Falls in der ZDF-Sendung „Aktenzeichen XY ... ungelöst“ ergaben keine Hinweise zur Identität der Toten.

Anzeige

ddp