Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Panorama Totschlag-Prozess gegen Ex-Hells-Angels-Chef
Nachrichten Panorama Totschlag-Prozess gegen Ex-Hells-Angels-Chef
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:45 03.06.2010
Besucher mit Hells-Angels Abzeichen auf ihrer Kleidung kommen in das Landgericht Flensburg, um den Prozess zu verfolgen. Quelle: dpa
Anzeige

Der Angeklagte soll im September 2009 mit einem Auto ein Mitglied des verfeindeten Motorradclubs Bandidos aus Neumünster absichtlich von der Autobahn 7 gedrängt haben.

Der Wagen habe das Motorrad an die Leitplanke gedrückt, sagte der Staatsanwalt vor dem Landgericht Flensburg. Beim ersten Anstoß habe das Opfer noch ausweichen können, beim zweiten sei der Fahrer gestürzt. Der Verteidiger bestritt die Vorwürfe. „Der Angeklagte ist nicht schuldig und nicht Fahrer des Unfallfahrzeuges gewesen“, sagte Anwalt Jan Smollich. Fest stehe lediglich, dass das Auto des Angeklagten in den Unfall verwickelt gewesen sei.

Anzeige

dpa

Panorama Nach Detonation von Zehn-Zentner-Blindgänger - Keine akute Explosionsgefahr mehr
03.06.2010