Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Panorama Touristen sollen Sicherheitsarmband tragen
Nachrichten Panorama Touristen sollen Sicherheitsarmband tragen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:17 30.09.2014
Touristen in Thailand sollen künftig Sicherheitsarmbänder tragen auf denen ihr Name und ihr Hotel steht, damit angetrunkene Besucher leichter in ihr Hotel gebracht werden können.
Touristen in Thailand sollen künftig Sicherheitsarmbänder tragen auf denen ihr Name und ihr Hotel steht, damit angetrunkene Besucher leichter in ihr Hotel gebracht werden können. Quelle: dpa/Archiv
Anzeige
Bangkok

Auf den Armbändern werde ihr Name und der ihres Hotel vermerkt. So können angetrunkene Gäste wieder sicher in ihre Unterkünfte begleitet werden. Die Behörden wollen in wenigen Wochen ein Pilotprojekt mit diesen Armbändern auf der Insel Koh Tao starten. Dort waren Mitte September zwei britische Touristen ermordet worden.

Die Polizei sucht noch nach Verdächtigen. Die Idee mit den Armbändern kam von der Touristenpolizei, sagte der Ministeriumssprecher. "Es war eine Reaktion auf die Morde."

dpa

Panorama Müll, Verpackungen und Gorleben - Das ändert sich am 1. Oktober
01.10.2014
Panorama Udo Jürgens feiert 80. Geburtstag - 80 Jahr, dunkles Haar
30.09.2014
Panorama Erstelldauer eines Passes - Die Vermessung der Bürokratie
Reinhard Urschel 30.09.2014