Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Panorama US-Polizei nimmt terrorbereite Seniorenbande fest
Nachrichten Panorama US-Polizei nimmt terrorbereite Seniorenbande fest
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:57 02.11.2011
Eine gewaltbereite Seniorengruppe mit Plänen für Bomben- und Giftanschläge ist der Polizei in den USA ins Netz gegangen. Quelle: Schaarschmidt (Symbolfoto)
Anzeige
Washington

Sie hätten es als ihre Mission angesehen, das Land und die Verfassung retten zu müssen. „Das heißt, dass einige Menschen sterben müssen“, habe der 73-Jährige einem FBI-Informanten gesagt.

Zu ihren Terrorplänen habe auch gehört, kiloweise hochgiftiges Rizin herzustellen und in Großstädten zu verteilen. Schon eine geringe Dosis des Mittels kann einen Menschen umbringen - allerdings eignet es sich laut Experten nicht, um viele Menschen auf einmal zu töten. Wie weit die Vorhaben der Gruppe tatsächlich gediehen waren, ließ das Justizministerium offen.

Anzeige

dpa