Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Panorama Udo Lindenberg muss vor Gericht
Nachrichten Panorama Udo Lindenberg muss vor Gericht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:00 19.11.2015
Wem gehörte die Waffe? Udo Lindenberg muss sich vor Gericht verantworten, weil vor einem Jahr in seinem Handgepäck ein Revolver gefunden wurde. Quelle: dpa
Anzeige
Hamburg

Lindenberg werde nun unerlaubter Besitz einer Schusswaffe und Munition vorgeworfen, sagte Nana Frombach, Sprecherin der Staatsanwaltschaft, am Donnerstag. Zuvor hatte die "Bild"-Zeitung darüber berichtet. Auch ein Leibwächter des 69 Jahre alten Rockstars sei deswegen angeklagt.

Lindenberg hatte der Polizei damals erklärt, der Kleinkaliberrevolver gehöre nicht ihm. Auch die Tasche für den Flug nach Paris habe er nicht selbst gepackt. "Alles cool, keine Panik, war 'ne Waffe meines Bodyguard-Teams, die beim Security ne Peep-Show gemacht hat", sagte er damals.

Anzeige

dpa

Mehr zum Thema

Schreckmoment für Udo Lindenberg: Beim Durchleuchten seines Handgepäcks am Hamburger Flughafen ist nach Angaben der Polizei eine Waffe entdeckt worden, die allerdings nicht geladen war und auch nicht dem Rockstar gehörte, wie er selbst betonte.

17.11.2014
Aus der Stadt Panikrocker in der HDI-Arena - Lindenberg macht sein Ding

42.000 Menschen sind am Freitag zu Udo Lindenberg in die HDI-Arena gepilgert. Körperlich ist der Mann immer noch topfit, sprintet locker über den langen Mittellaufsteg in die Menge und liefert sich ein Wetthüpfen mit Gastsänger Jan Delay. Lindenberg macht sein Ding, egal, was die anderen sagen.

13.07.2015
Aus der Stadt Udo Lindenberg in der HDI-Arena - Die große Probe vor der Panikparty

Rocklegende Udo Lindenberg (69) hat seine Stadiontour 2015 mit einer öffentlichen Generalprobe in Hannover begonnen. Nach Gewitterklängen schwebte der Sänger in einer Kapsel über das Publikum zur Bühne, auf der zu Beginn ein riesiges Schiff stand.

Uwe Janssen 12.07.2015
Panorama Stubenarrest für Streuner? - Freigänger-Katzen droht Zwangskastration
19.11.2015
19.11.2015