Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Panorama Wer ist der peinlichste Deutsche?
Nachrichten Panorama Wer ist der peinlichste Deutsche?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:46 21.10.2013
In einer Umfrag haben die Deutschen ihren peinlichsten Landsmann gewählt. Quelle: dpa
Berlin

Dass er Geld ausgeben kann, hat Franz-Peter Tebartz-van Elst bewiesen. Dass er damit sogar Bushido und Boris Becker an Peinlichkeit übertreffen kann, ist neu. Ein Drittel der Befragten (33,3 Prozent) wählten den Limburger Skandal-Bischof, der mit einem luxuriösen 30-Millionen-Euro-Neubau für Schlagzeilen sorgt, auf Platz 1 der etwas anderen "Hitliste".

In der repräsentativen Umfrage im Auftrag der Programmzeitschrift "Auf einen Blick", ließ Tebartz-van Elst damit 15 weitere deutsche Promis hinter sich – unter anderem Dieter Bohlen, Oliver Pocher, Heidi Klum und Lothar Matthäus. Auf Platz 2 der peinlichsten Deutschen wählten die Befragen Rapper Bushido (27,3 Prozent). Knapp dahinter auf Rang 3 liegt Boris Becker (26,9 Prozent).

Das sind die peinlichsten Deutschen:

Deutschland hat viele Promis – und einige davon, sollten nach Meinung der Deutschen lieber nicht im Rampenlicht stehen. Sie wählten die peinlichsten Deutschen. Auf Platz 1 schafft es einer, der erst seit kurzem mediale Aufmerksamkeit bekommt.

r.

Die australischen Feuerwehren melden erste Erfolge bei der Bekämpfung der Brände westlich von Sydney. Behörden hatten befürchtet, dass Vororte der Millionenstadt geräumt werden müssen.

21.10.2013
Panorama Trennung von Freundin Svenja - Til Schweiger ist wieder Single

Deutschlands beliebtester Schauspieler ist wieder solo: Til Schweiger und seine Modelfreundin Svenja Holtmann gehen künftig getrennte Wege. Die Beziehung hielt drei Jahre.

21.10.2013

Dieser Autofahrer muss mit einer saftigen Strafe rechnen: Nicht nur, dass er zu schnell fuhr. Mit 200 Stundenkilometern überholte er auch noch eine Polizeistreife, die in zivil unterwegs war.

20.10.2013