Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Panorama Unbekannte zerstören mehrere Radarfallen
Nachrichten Panorama Unbekannte zerstören mehrere Radarfallen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:06 28.10.2015
Dieses Foto vom Tatort veröffentlichte die Polizei: Unbekannte haben einen Bagger gestohlen, um damit mehrerer Blitzeranlagen zu zerstören. Quelle: Polizei Marburg
Anzeige
Marburg

Die Täter hatten an einer Baustelle ein Baggerfahrzeug geöffnet und wahrscheinlich mit einem Universalschlüssel gestartet, teilte die Polizei in Marburg am Mittwoch mit. Anschließend seien sie direkt zu einer Blitzanlage an der Bundesstraße 3 gefahren und hätten mit der Baggerschaufel alle drei fest installierten Blitzergeräte aus der Verankerung gerissen.

Die Polizei bezifferte den Schaden auf mehrere tausend Euro. Die Täter schlugen demnach zwischen Dienstagabend und Mittwochmorgen zu. Nun sucht die Polizei Zeugen, die in der Gegend verdächtige Menschen oder Fahrzeuge gesichtet haben.

Anzeige

afp

28.10.2015
28.10.2015