Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Panorama Unsachgemäßer Umgang mit Feuer verursacht Brand mit vier Toten
Nachrichten Panorama Unsachgemäßer Umgang mit Feuer verursacht Brand mit vier Toten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:33 02.09.2009
Bei dem Hausbrand im nordrhein-westfälischen Schwelm sind in der Nacht zum Montag vier Menschen ums Leben gekommen.
Bei dem Hausbrand im nordrhein-westfälischen Schwelm sind in der Nacht zum Montag vier Menschen ums Leben gekommen. Quelle: ddp (Archiv)
Anzeige

Ob es sich dabei um eine brennende Zigarette oder eine offene Flamme handelte, konnte nicht mehr festgestellt werden. Ein technischer Defekt oder ein Fremdverschulden als Brandursache werden ausgeschlossen.

Bei dem Brand starben in der Nacht zum Montag zwei ein und drei Jahre alte Jungen, die 24-jährige Mutter sowie ihr gleichaltriger Freund. Zwei weitere Kinder im Alter von vier und sechs Jahren konnten von einem Nachbarn gerettet werden. Die getötete Frau war hochschwanger. Die beiden überlebenden Kinder wurden durch Rauchgase leicht verletzt. Sei befinden sich derzeit in der Obhut des Jugendamtes.

ddp