Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Panorama Vater und Sohn gemeinsam im Drogengeschäft
Nachrichten Panorama Vater und Sohn gemeinsam im Drogengeschäft
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:43 09.09.2011
Vater und Sohn haben in Göttingen gemeinsam Drogenhandel betrieben. Quelle: dpa (Symbolbild)
Anzeige
Göttingen

Ein 15-jähriger Jugendlicher hat in seiner Schule in Göttingen einen schwunghaften Handel mit Marihuana betrieben, das sein Vater im heimischen Keller angebaut hat. Im Wohnhaus der Familie im Göttinger Vorort Bovenden stieß die Polizei auf eine professionell angelegte Cannabis-Plantage mit automatischer Bewässerungsanlage, Abluftfiltern und Starkstromanschluss. Dort seien fast 300 Pflanzen sowie 900 Gramm getrocknete Marihuana-Blüten und diverses Drogenzubehör sichergestellt worden, sagte ein Polizeisprecher am Freitag. Die Familienbande war aufgeflogen, nachdem Mitschüler einer Lehrerin von den Drogengeschäften des 15-Jährigen berichtet hatten.

dpa

09.09.2011
Panorama Epizentrum am Niederrhein bis ins Ruhrgebiet - Heftiges Erdbeben in Westdeutschland
09.09.2011