Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Panorama Vater verprügelte Obamas Halbbruder
Nachrichten Panorama Vater verprügelte Obamas Halbbruder
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:33 04.11.2009
Obamas Halbbruder Mark Ndesandjo. Quelle: afp
Anzeige

„Mein Vater hat mich geschlagen. Er hat meine Mutter geschlagen. Das tut man einfach nicht“, sagte Ndesandjo am Mittwoch bei der Vorstellung seines Buches „Nairobi to Shenzhen“ im chinesischen Kanton. Im Hause der Familie in Kenia habe er häufig das Schreien seiner Eltern gehört, „ich habe die Schmerzen meiner Mutter gehört. Weil ich ein Kind war, konnte ich sie nicht beschützen“, schilderte er unter Tränen. „Ich habe keinerlei positive Erinnerung an meinen Vater.“

Obamas Vater hatte seine Mutter, eine US-Bürgerin, verlassen, als Obama zwei Jahre alt war. Ndesandjo ist der Sohn von Obamas Vater und seiner dritten Ehefrau. Bisher hatte er sich aus der Öffentlichkeit herausgehalten und den Familiennamen seines Vaters nicht benutzt.

Anzeige

afp