Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Panorama Vermisste deutsche Bergsteiger in Österreich wohlauf gefunden
Nachrichten Panorama Vermisste deutsche Bergsteiger in Österreich wohlauf gefunden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:46 06.04.2010
Anzeige

Die seit Sonnabend im Großvenediger-Gebiet vermissten vier deutschen Bergsteiger sind wohlauf gefunden worden. Sie hatten in Biwaksäcken ausgeharrt und wurde nach einer großangelegten Suchaktion am Dienstagmorgen mit Wärmebildkameras unter der Venediger Scharte entdeckt, wie die österreichische Nachrichtenagentur APA berichtete. Unter ihnen ist auch ein Bürgermeister von Pforzheim.

Neuschnee, Lawinengefahr und starker Wind hatten die Suche nach dem gut ausgerüsteten Quartett am Montag behindert. Laut APA hatten sich die Urlauber vermutlich im Nebel verirrt und stiegen auf dem vermeintlichen Weg zu einer Schutzhütte in eine falsche Richtung ab.

Anzeige

ap