Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Panorama Walbeobachter-Unglück durch Welle ausgelöst
Nachrichten Panorama Walbeobachter-Unglück durch Welle ausgelöst
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:00 28.10.2015
Das Boot war vor dem kleinen Ort Tofino auf Vancouver Island gesunken, wo Tierfreunde besonders im Oktober Grauwale auf ihrem Weg beobachten können. Quelle: Archiv/ Heike Schmidt
Anzeige
Tofino

Fast alle der 27 Passagiere hätten sich auf einer Seite des Bootes auf dem Oberdeck befunden, als die Welle das Boot umgeworfen habe, zitierte der Sender CBC News am Mittwoch Marc-Andre Poisson von der kanadischen Transportbehörde. "Das würde erklären, warum sich der Schwerpunkt verschoben hat, was die Stabilität des Bootes beeinflusst." Das Boot war am Sonntag vor dem kleinen Ort Tofino auf Vancouver Island gesunken, wo Tierfreunde besonders im Oktober Grauwale auf ihrem Weg nach Süden beobachten können. Bei den Toten handelte es sich um Briten, ein Australier wird noch vermisst.

dpa

Panorama Fans bangen um Schlagerstar - Karel Gott nach Schwächeanfall in Klinik
28.10.2015
28.10.2015
Panorama Beschaulich in Großbritannien - So wohnen die Clooneys
28.10.2015