Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Panorama Waschbären feiern Poolparty – bis ein anderes Tier sie stört
Nachrichten Panorama Waschbären feiern Poolparty – bis ein anderes Tier sie stört
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:58 01.02.2019
Waschbären gelten nicht als wasserscheu, sie jagen auch im Wasser. Quelle: Bernhardt Reiner/picture alliance
Houston

Schreckmoment für Bo Rodriguez: Erst hörte er Schreie aus seinem Garten, dann entdeckte er auf den Bildern seiner Überwachungskamera einen Fleck in seinem Pool. Der dunkle Fleck entpuppte sich schnell als lebendig: es waren vier Waschbären. Rodriguez fürchtete, sie würden ertrinken.

Der Mann war zunächst alarmiert und rannte nach draußen, um den Tieren zu helfen, die sich vermeintlich in Not befanden, erzählt er der Online-Plattform „The Dodo“. Er fand sie allerdings nicht ganz so hilfsbedürftig vor: Die Waschenbären sprangen immer wieder mit Anlauf vom Beckenrand ins Wasser und spritzen sich nass. Sie hatten sichtlich Spaß.

Poolparty nach 15 Minuten beendet

Die spontane Poolparty mit den unerwarteten Gästen endete allerdings nach 15 Minuten, als auf dem Nachbargelände ein Hund das lautstarke Treiben entdeckte. Durch sein Bellen wurden die Waschbären erschreckt und flohen.

Rodriguez sagt, er habe zunächst Angst vor Waschbären gehabt, „aber nun sehe ich sie in einem neuen Licht.“

Von RND/msk

Extreme Kälte mit Temperaturen von unter Minus 30 Grad Celsius beherrscht seit Tagen den Mittlerer Westen der USA. 21 Menschen sollen der Kälte bereits zum Opfer gefallen sein. Für das Wochenende wird ein Wetterumschwung mit Plusgraden erwartet.

01.02.2019

Ob Pop-Rock-Sängerin Pink das gut heißt? Auf Instagram entrüsten sich viele Menschen über ein von Ehemann Carey Hart hochgeladenes Video. Zu sehen ist Tochter Willow beim Schießtraining.

01.02.2019

Ihr kleines Geheimnis, hat Schauspielerin Jasmin Schwiers lange für sich behalten: Die 36-Jährige ist schwanger – und das schon im siebten Monat.

01.02.2019