Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Panorama Wellensittiche warnen Mann vor Schlange im Zimmer
Nachrichten Panorama Wellensittiche warnen Mann vor Schlange im Zimmer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:19 14.07.2011
Wellensittiche haben in Oberhausen bei dem Anblick einer Schlange Alarm geschlagen. Quelle: dpa (Symbolbild)
Anzeige
Oberhausen

Seine zeternden Wellensittiche haben in der Nacht auf Donnerstag einen Oberhausener auf einen ungebetenen Besucher aufmerksam gemacht: eine Schlange. Die ungiftige mexikanische Kornnatter sei auf bislang ungeklärtem Weg in die Wohnung des 35-Jährigen gelangt, sagte ein Sprecher der Polizei Oberhausen. Panische Hilfeschreie seiner Wellensittiche hatten den Mann alarmiert, der die rot-weiße Schlange vor dem Käfig der Vögel entdeckte. Feuerwehr und Polizei konnten das Tier einfangen. Die 50 Zentimeter lange Natter wurde auf die Polizeiwache gebracht, später sollte sie einem Reptilien-Experten aus Mülheim übergeben werden.

jhe/dpa