Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Panorama Wintereinbruch bereits am Wochenende erwartet
Nachrichten Panorama Wintereinbruch bereits am Wochenende erwartet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:12 25.10.2012
Foto: Am kommenden Wochenende kann es in weiten Teil von Deutschland bereits Neuschnee geben. Die Temperaturen werden auf bis zu zwei Grad fallen.
Am Wochenende kann es in weiten Teil von Deutschland bereits Neuschnee geben. Die Temperaturen werden auf bis zu zwei Grad fallen. Quelle: dpa
Anzeige
Offenbach

Das sind zehn Grad weniger als in den vergangenen Tagen und sogar 20 Grad weniger als am vergangenen Wochenende. Schuld sei polare Kaltluft, die aus Norden direkt nach Deutschland fließe, sagte Meteorologin Johanna Anger am Donnerstag. In der Nacht zum Sonntag werde es zum ersten Mal in diesem Herbst im ganzen Land Frost geben. Nur an den Küsten bleibt es milder.

Am Freitag erreichen Schauer die Mitte und den Süden Deutschlands. Oberhalb von 600 bis 800 Metern geht der Regen allmählich in Schnee über. Im Süden kann es am Samstag bis ins Flachland schneien. Bis zum Sonntag seien in den Mittelgebirgen etwa fünf Zentimeter Neuschnee, im Bayerischen Wald um zehn Zentimeter zu erwarten. In den Alpen könnten mehr als 20 Zentimeter Neuschnee fallen. „Auf dem warmen Erdboden wird der Schnee aber nicht überall lange liegen bleiben“, sagte Anger.

dpa

Panorama Geständnis vor Gericht - Mann filmte Azubis unter der Dusche
25.10.2012
25.10.2012
25.10.2012